PotsdamLife – Das Magazin

E-Mail:info@potsdamlife.de
Webseite:www.potsdamlife.de
Adresse: Burgstr. 33

Unabhängig, engagiert und kompetent.

Das ist das Selbstverständnis der Potsdamlife-Macher. Die Potsdamlife GmbH wurde Anfang 2006 von Potsdamern gegründet, um eine neue Zeitschrift herauszugeben.

Seitdem erscheint alle drei Monate das Potsdamlife-Magazin mit Themen, die zeitlos und aktuell gleichermaßen sind: Ob der Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses als Landtagsneubau, die Gärten in und um Potsdam, Kunst & Kultur aus Vergangenheit und Gegenwart, Wirtschaft oder Lifestyle – Potsdamlife verbindet Geschichte mit der heutigen Entwicklung in der Stadt.
Potsdam war und ist so vielfältig, die Verbindungen sind so weitreichend, dass ohne die Geschichte Potsdams Gegenwart und Zukunft nicht zu verstehen sind. Bei einer Stadt wie Potsdam ist es natürlich kein Wunder, dass den Themen Architektur und Kultur viel Platz eingeräumt wird. Doch auch andere Themen kommen nicht zu kurz.
Zudem wird Wert darauf gelegt, über den „Tellerrand“ zu schauen und auch aus Brandenburg und darüber hinaus zu berichten.

Das Magazin „Potsdamlife“ ist die Zeitschrift in Potsdam, die in ihren Beiträgen die Historie und die Schönheit der Stadt aufzeigt, die Parks und Gärten, die Gebäude in Potsdam, die Stadtkomposition, das Unesco-Welterbe, aber auch das Leben in allen Facetten insgesamt widerspiegelt. Gesellschaft und Lifestyle, Politik und Wirtschaft sind Rubriken, die ebenso zu Potsdamlife – zum Potsdamer Leben – gehören. Potsdamlife, das Magazin für die Landeshauptstadt und Brandenburg, zeigt die Vielfalt und die Schönheit, zeigt Zusammenhänge auf und besticht auch durch ausgezeichnete Bilder.